GdG Korschenbroich
http://gdg-korschenbroich.kibac.de/oekumene/index.html

Ökumene in Korschenbroich

 

Die Ökumene zwischen der evangelischen Kirchengemeinde in Korschenbroich und der Gemeinschaft der Gemeinden Korschenbroich hat eine lange Tradition.

Wir sind überzeugt:

  • gemeinsam können wir vieles besser als alleine
  • es geht um die Glaubwürdigkeit der einen Kirche Jesu Christi. Je mehr sie in verschiedene Konfessionen aufgeteilt ist, die nebeneinander oder gegeneinander existieren, desto weniger glaubwürdig ist sie.

Ökumenischer Gesprächskreis

Seit Februar 2003 gibt es in Kleinenbroich einen Ökumenischen Gesprächskreis. Er trifft sich meistens einmal im Monat um 20.00 Uhr bei einem der Mitglieder.

Der Gesprächskreis bietet die Möglichkeit, die jeweils andere Konfession, ihre Traditionen und ihre Theologie kennen zu lernen und zu verstehen.

Interessierte (auch außerhalb Kleinenbroichs) sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Kontakt: Pfarrer Gernot Wehmeier (Tel.: 02161/6849759)

ökumenische Veranstaltungen

 
Test